Freitag, 2. März 2012

Pause/Schließung/Zukunftswerkstatt im April

Liebe Interessierte und Nutzer_innen des Systemfehler,

auf unserem vergangenen Plenum haben wir uns drauf geeinigt, dem Systemfehler (also auch uns) eine Pause zu verschreiben.

Im April 2012 wird der Systemfehler geschlossen sein, das heißt, der Schenkladen, das Schreibmaschinencafe und auch der Meditationsabend werden nicht stattfinden.

Warum?
Seit dem Umzug im März letzten Jahres, hat sich die Systemfehlergruppe sehr verändert. Einige sind gegangen, andere hinzugekomen. Die Gruppe ist größer geworden und wir haben mehr Schenkladenschichten angeboten.
Allerdings hat dies u.a. dazu geführt, dass wir als Gruppe 'auseinandergedriftet' sind.
So haben wir uns z.B. zu wenig über unser Grundverständnis und unsere Bedürfnisse ausgetauscht. Zudem haben einige Absprachen nicht funktioniert und die Motivation hat abgenommen.

Wie sehen die Pause als Chance und Möglichkeit, uns in dieser Zeit neu zu strukturieren bzw. zu finden. Wir werden uns mehrmals treffen und fernab vom Schichtalltag Zeit, Ruhe und Raum nutzen, um Lösungen und Kozepte zu finden, so dass sich alle Organisator_innen des Systemfehlers wieder wohl fühlen und gerne ihre Zeit und Energie in das Projekt stecken.
Denn das ist uns am wichtigsten.

Ausblick?
Wir wollen, dass der Systemfehler ab Mai wieder seinen Betrieb aufnimmt. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir es zeitnah bekannt geben.

An dieser Stelle sei allen Pat_innen und Unterstützer_innen des Systemfehlers gedankt.
Wir bitten um Verständnis für die Pause und hoffen, dass ihr uns treu bleibt.

solidarische Grüße

die Menschen vom Systemfehler